Solarflüssigkeit LS für anspruchsvolle Solarthermieanlagen mit Vakuumröhrenkollektoren
Die Solarflüssigkeit LS wurde speziell für Solarthermieanlagen mit Vakuumröhrenkollektoren entwickelt. Durch ihre besondere Formulierung eignet sie sich für hohe thermische Belastungen, wie sie insbesondere bei leistungsstarken Solarkollektoren auftreten können. Das Wärmeträgerfluid sorgt für eine zuverlässige Wärmeübertragung und schützt die gesamte Anlage langfristig vor Frost, Korrosion und Dampfschäden.
Die Flüssigkeit basiert auf hochwertigem 1,2 Propylenglykol und enthält spezielle Korrosionsschutz-Inhibitoren. Dadurch werden Rohrleitungen, Wärmetauscher, Pumpen, Speicher und Solarkollektoren zuverlässig geschützt. Zusätzlich ist das Produkt für Anwendungen im Lebensmittelbereich geeignet.
Mit einem Frostschutz bis etwa -28 °C gewährleistet die Solarflüssigkeit LS einen sicheren Ganzjahresbetrieb. Sie eignet sich vorrangig für Vakuumröhrenkollektoren, kann jedoch auch in Solarthermieanlagen mit Flachkollektoren eingesetzt werden.
Technische Daten:
Produktart: Wärmeträgerfluid für Solarthermieanlagen
Basis: 1,2 Propylenglykol
Kälteschutz: bis ca. -28 °C
Mischungsverhältnis 10 Liter: Glykol-Wasser-Gemisch 43:57
Mischungsverhältnis 20 Liter: Glykol-Wasser-Gemisch 43:57
Geeignet für: Vakuumröhrenkollektoren und Flachkollektoren
Mit Frostschutz, Dampfschutz und Korrosionsschutz
Geeignet für Anwendungen im Lebensmittelbereich
Wichtiger Hinweis: Konzentrat nicht mit Wasser oder Solarflüssigkeit L vermischen. Das Konzentrat ist ausschließlich zur Aufkonzentrierung vorgesehen.
Hinweis: Die Abbildung kann vom Original abweichen. Herstellerangaben und technische Vorgaben der Solarthermieanlage sind zu beachten.